Zum Hauptinhalt springen

Workshop beschäftigt sich mit Finanzierung von Internationalen Jugendbegegnungen

Nach dem Auftaktforum der Fachserie "Über 30 Jahre Weltoffenheit - THSJ International" geht es an diesem Freitag, dem 2. Juli (18 bis 20 Uhr) mit dem ersten Workshop weiter. In diesem Workshop wird eine zielorientierte und strukturierte Finanzplanung einer Veranstaltung der Internationalen Jugendbildung anschaulich und interaktiv dargestellt. Dies soll die Grundlage für die Organisation einer Veranstaltung sein. Hier gibt es Einiges zu beachten. Das Thema Förderung und Beantragung wird nicht ausgespart. Die Angst vor dem Aufwand und den vielen Zahlen wird hier allerdings genommen, zudem wird ein erleichterndes Werkzeug vorgestellt. Inhaltlich werden auch die verschiedenen Fördermöglichkeiten dargestellt. Ein erfahrener Referent wird die Teilnehmenden für ca. 1,5 Stunden begleiten.

Der Workshop ist für Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene und ist auf 20 Personen beschränkt. Kurzentschlossene können sich noch zum kostenlosen Workshop anmelden. Er wird mit zwei Lehreinheiten zur Lizenzverlängerung des Vereinsmanager C und der Übungsleiter-C-Lizenz anerkannt.

<link bildungsportal.thueringen-sport.de/ifver/html/addons/SportBizIfVer/default.html _blank btn>Zur Anmeldung</link>

Foto: AdobeStock